Kräuter im Labor und in der Natur

Grüß euch,

Manuels Lieblingskraut ist Beifuß.

Heute hatte er schulfrei und durfte mit Papa in die Lebensmittel-Labor-Firma mit.
Er durfte sich einen Saft aus Kräuterauszügen, Extra-Mischungen für den Vatertag (bei Arbeitskollegen) und eine Mischung “Jetzt gibts Saures!” (Spaßmischung) für seinen Opa mischen.
Und (wiederholt) sehen, was da so gemacht wird.
Hier mit etwas großem Labormantel und Handschuhen als “Hexenmeister” 😉

Ich finde es gut, dass Kinder häufig auch in der Schule in Chemie gelernt bekommen, dass die üblichen Softdrinks nur aus Zucker, meist zum Teil oder ganz künstliches Aroma-Konzentrat, Farbe, Zitronensäure und Wasser mit Kohlensäure bestehen.
Zum Glück mag er Wasser zum Trinken gerne und ganz besonders natürlich Trinkkokosnüsse (Pagoden).
“Limo” ist meist kein Thema.

Beitrag im Forum zum Thema:
http://27718.foren.mysnip.de/read.php?27820,131855,131855#msg-131855

Schreibe einen Kommentar